Einblicke

Von der Sabel/GBS Schule zu Cegeka – die Erfolgsstory eines Software Engineers

Sich Top-Arbeitgeber auf die Flagge zu schreiben – das machen sicherlich viele, es aber dann auch wirklich zu sein, macht den großen Unterschied.

Bei Cegeka steht der Mensch im Mittelpunkt – ob als Kunde oder Mitarbeiter. Wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst, entwickeln und wachsen kannst. Und umso mehr freut es uns, wenn wir hautnahe und echte Erfolgserlebnisse preisgeben können, wie die von Philipp Schweiger.

Mehr dazu im Interview.

Philipp, Du warst ja selbst einmal Schüler der SABEL/GBS Schule. Wie bist Du damals auf Cegeka aufmerksam geworden?

Damals gab es ein Scrum-Training von Cegeka, das mit Lego Robotern durchgeführt wurde. Das hat nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, sondern auch mein Interesse an Cegeka geweckt. Im weiteren Gespräch mit der Kollegin habe ich damals dann mehr vom Unternehmen erfahren und war begeistert.

Warum hast Du Dich für Cegeka als Arbeitgeber entschieden?

Der Verlauf des ersten Gesprächs und auch die Kollegen waren sehr herzlich und es war generell eine unglaublich familiäre und entspannte Atmosphäre. Da wusste ich, hier macht Arbeit Spaß.

Philipp Schweiger
Software Engineer

Wie war der Einstellungsprozess?

Ich hatte ein Einstellungstest von circa eine Stunde mit anschließendem Vorstellungsgespräch zu meistern. Und das war es eigentlich. Es ging alles sehr schnell, transparent und unkompliziert.

Würdest Du Cegeka weiterempfehlen? Wenn ja, warum?

Ja, auf jeden Fall. Ich habe selbst unglaublich tolle und gute Erfahrungen hier machen können. Es ist eine tolle Arbeitsatmosphäre mit kollegialem und familiärem Umgang. Man tauscht sich aus, geht mal eine Runde Kickern oder trinkt abends ein Feierabendbier gemeinsam. Offenheit, Teamwork und gegenseitige Unterstützung stehen im Fokus. Es ist eine große Familie. Man hat auch die Möglichkeit, viel Neues dazu zu lernen, denn man arbeitet in sehr spannenden Projekten mit den neuesten Technologien. Das macht Spaß und erweitert den persönlichen Horizont.

Was sind die drei wichtigsten Kriterien, warum Du uns gewählt hast?

Das Team, die super Work-Life-Balance mit Home-Office Möglichkeit und ein attraktives Gehaltspaket waren für mich die ausschlaggebenden Punkte für Cegeka.



 

Celine Bonnes – HR Auszubildende, Cegeka Deutschland GmbH

Cegeka legt Wert auf eine qualitative und abwechslungsreiche Ausbildung. Ich bin ein Teil vom großen Ganzen!

Unsere Geschichten

Warum arbeitest Du gerne bei Cegeka Deutschland?

Warum arbeitest Du gerne bei Cegeka Deutschland?

An meiner Arbeit bei Cegeka schätze ich die familiäre Atmosphäre und die teamübergreifende und transparente Zusammenarbeit. Unsere Arbeit im Recruiting basiert auf den Menschen, denn der Mensch steht für mich und meine Kollegen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf ehrliches Recruiting und halten uns an das, was wir sagen. Ebenfalls schaffen wir gemeinsam Chancen und tauschen uns konstruktiv aus. Immer innovativ, flexibel und respektvoll.

Besonders zeichnet uns unser gemeinsames Ziel aus und das Interesse an Wachstum. Wir wollen, dass Du Dich genauso wohl fühlst wie wir und dass Du uns ergänzt, Deine Ideen einbringst und wir Großartiges bewegen können. Wir geben Dir die maximale Flexibilität, Deine Leidenschaft mit Arbeit zu verbinden, deswegen arbeite ich gerne bei Cegeka.

Elif Cubukcu
Recruiting Professional

Elif Cubukcu
Recruiting Professional

Tolle Arbeitsatmosphäre und kurze Dienstwege

Tolle Arbeitsatmosphäre und kurze Dienstwege

2009 bin ich von einem anderen großen Unternehmen zu Cegeka gekommen. Hier arbeite ich jetzt im Bereich Aviation IT Solution & Services und bin als Director of Aviation IT Solution & Services für unseren Kunden Lufthansa verantwortlich. Höchste Verfügbarkeit der IT ist für Fluggesellschaften geschäftskritisch und hat oberste Priorität. Zugleich spielen auch Kosteneffizienz und -transparenz eine große Rolle. Gemeinsam mit meinem zurzeit 75 Mitarbeiter umfassenden Team kümmere ich mich um alle bei uns beauftragten Leistungen unseres Kunden. Das heißt, die Erfüllung der vertraglichen Vereinbarungen und die Sicherstellung einer kontinuierlich hohen Effizienz und Qualität der Prozesse. Darüber hinaus bin ich auch für die strategische Kundenentwicklung verantwortlich, um weitere Geschäftsfelder zu erschließen.

In meinem Job schätze ich die große Abwechslung, im Aviation-Bereich ist kein Tag wie der andere. Es gibt immer neue Herausforderungen und auch die Verantwortung für mein Team hat zur Folge, dass mir so schnell nicht langweilig wird. Nicht zuletzt sorgt unser primärer Auftrag als IT-Dienstleister, nämlich den Kunden bei der digitalen Transformation zu unterstützen, dafür, dass ich mich in einem turbulenten Alltag bewege, indem wir alle daran arbeiten, unsere Denk- und Arbeitsweisen permanent agiler zu gestalten.

Hinsichtlich der „weichen Faktoren“ honoriere ich bei Cegeka die tolle Arbeitsatmosphäre, das sehr gute Verhältnis mit der Geschäftsführung, die lösungsorientierte Einstellung aller Mitarbeiter und die kurzen Dienstwege. Neue Mitarbeiter, die sich in dieser Umgebung wohlfühlen und selbst eine hohe Kundenorientierung, interkulturelle Kompetenz und selbstständiges Arbeiten mitbringen, werden von uns jederzeit gesucht.

Konstantinos Mitsis
Director of Aviation IT Solution & Services

Konstantinos Mitsis
Director of Aviation IT Solution & Services