Arbeiten bei Cegeka

Seit seiner Gründung im Jahr 1992 ist Cegeka ein IT-Unternehmen, das mehr bedeuten will. Für unsere Kunden, für die Welt um uns herum und ebenso für unsere Mitarbeiter. Aspire to More ist das Prinzip, nach dem wir handeln.

Ein Unternehmen, das über den Tellerrand hinausblickt: Finde DEIN WARUM mit uns!

Wir wachsen, weil die Menschen, die mit uns arbeiten, wachsen. Weil sie bestrebt sind, immer besser zu werden. Weil sie Tag für Tag aufs Neue mehr aus sich herausholen. Auf diese Weise sind wir zu dem geworden, was wir heute sind: ein Familienunternehmen, das an der Spitze der IT-Welt steht.

Ein ganzheitliches IT-Unternehmen mit engen Beziehungen

Unsere Kunden erhalten von uns ein breites Spektrum von IT-Lösungen in den Bereichen Infrastruktur, Digital Workplace, Software, Cloud, Daten und Security. Ein kundenorientierter Ansatz liegt in unserer DNA: Wir arbeiten nicht für unsere Kunden, sondern mit ihnen – als IT-Lieferant und als vertrauenswürdiger Partner. Auf diese Weise schaffen wir enge, dauerhafte Beziehungen, in denen wir gemeinsam über uns hinauswachsen.

Was wir tun

Wir sind der strategische Partner für unsere Kunden, wenn es um die Digitalisierungsstrategie und damit auch um die Zukunftsfähigkeit von IT-Landschaften geht. Innovative Technologien bieten eine Vielzahl an Potenzialen, die wir nutzen möchten, damit sich unsere Kunden weiterentwickeln und noch effizienter werden können. Unser hohes Qualitätsbewusstsein umfasst nicht nur die Beratung, sondern auch die Begleitung über die Implementierung bis hin zum Support. Wir bauen Brücken, indem wir mit höchster Expertise, jahrzehntelanger Erfahrung und großer Leidenschaft individuelle Lösungen anbieten. Wir möchten unsere Kunden nicht nur beraten, wir möchten sie verstehen und Ihnen wertvolle Impulse senden und dabei stets beste Qualität abliefern. Hand in Hand gehen wir so tagtäglich in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden den Weg der digitalen Transformation.

Hier erfährst Du mehr über unsere Geschichte

Was bekommst Du, wenn Du bei uns arbeitest?

Eine Unternehmenskultur, in der Zusammenarbeit und Entwicklung an oberster Stelle stehen. Cegeka wurde nicht nur als Familienunternehmen gegründet, es ist auch bis heute eines geblieben. Ein Familienunternehmen, das auf Kooperation, Unternehmertum und stetiger Entwicklung basiert. Dabei sprechen wir nicht nur von Entwicklung im Bereich der Technologie, sondern vor allem von der individuellen Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Weil wir als Unternehmen davon überzeugt sind, dass wir nur wachsen können, wenn unsere Mitarbeiter es ebenfalls tun. Deshalb verfolgen wir den Grundsatz, dass jede und jeder von uns hinter seiner Arbeit stehen sollte. Und sorgen dafür, dass die Aufgaben, die wir in Deine Verantwortung legen, mit Deinen persönlichen Stärken und Interessen übereinstimmen. Wie genau wir dieses Ziel erreichen können, finden wir im Dialog mit Dir heraus. Informell und pragmatisch, damit Du genügend Raum hast, uns offen zu sagen, was Du Dir wünschst.

Wie sieht Dein Karriereweg aus?

Nach mehr zu streben, bedeutet auch, daran zu glauben, dass Du selbst am besten weißt, in welche Richtung Du Dich entwickeln möchtest. Möchtest Du in Deiner aktuellen Position wachsen – oder stattdessen lieber einen Schritt nach oben machen? Es ist Deine Entscheidung, denn worin auch immer Deine Ambitionen liegen: Wir unterstützen Dich dabei, sie zu verwirklichen. Auf die gleiche Weise sind wir als Unternehmen dort angekommen, wo wir heute sind. Indem wir Dir die Möglichkeit eröffnen, Deinen Karriereweg selbst zu bestimmen, stellen wir sicher, dass er Dich in die richtige Richtung führt. Dabei helfen Dir auch die Schulungen, die wir Dir passend zu Deinen Stärken, Interessen und Zielen anbieten. Du bist der Meinung, dass darüber hinaus eine bestimmte Weiterbildung oder ein spezielles Training Dich weiterbringt? Dann lass' es uns wissen und wir freuen uns, Dir auch das zu ermöglichen.

Deine Vorteile bei Cegeka

Mehrere Niederlassungen in Deutschland

Flexible Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team

Work-Life-Balance durch individuelle Arbeitszeitmodelle

Individuell zugeschnittene Fortbildungen

Open Door Mentalität

Betriebliche Altersvorsorge

Kostenfreier Kaffee, Tee & Wasser sowie frisches Obst

Teambildende Massnahmen

Prämienprogramme

Social Room

Firmenevents

Perspektive in einer wachsenden Branche