Projekte für Freiberufler

Notes-Client-Support (2nd Level)

2nd Level Support mit Schwerpunkt Lotus Notes (w/m)

Ort / Branche

München - Industrie

Beginn / Dauer

01.10.2017 - Langfristig

Ihre Aufgaben

  • Ticketbearbeitung: Tickets werden vom 1st Level (Externer Dienstleister) erfasst und vorqualifiziert. Wird das Ticket nicht gelöst, wird es durch den 1st Level zum 2nd Level geroutet. Zusätzlich können Request oder Incident Tickets vom Anwender im HP-Service Catalog erfasst werden. Diese Tickets werden dann automatisiert zum 2nd Level geroutet.

Technisches Umfeld

  • Störungs-, Request- und Problemticket
  • Major-Incident erstellen und bearbeiten
  • Aktivitäten zur Problemlösung / -eingrenzung
  • Dokumentation für Dritte nachvollziehbar
  • Status und Durchgeführte Maßnahmen
  • Durchführung weiterer Notes-Client-Änderungen
  • Statusinformation an Kunden
  • Unterstützung und Beratung der Anwender
  • Ggf. Erfassung von Abrechnungsdaten
  • Rücksprache mit Kunden oder vorherigem Bearbeiter
  • Benutzer-Verwaltung mittels BCC-Tool
  • Lokale Replikationsfehler beseitigen
  • Zugriff auf Datenbanken und Dokumente prüfen und vergeben
  • Notes-Client Konfiguration und Notes-Arbeitsumgebung prüfen und Fehler beseitigen
  • Personen-, Gruppen- und Mail-in-Dokumente im Domino Directory prüfen und korrigieren
  • Gelockte Notes-Web-User freischalten
  • Datenbank-Maintenance durchführen
  • Passwortprobleme lösen
  • Verschlüsselungsprobleme lösen

Unser Angebot

  • Cegeka wächst. Wir möchten, dass Sie mit uns wachsen – persönlich ebenso wie professionell.
  • Denn als europaweit aufgestellter IT-Partner mit Niederlassungen in 11 Ländern wissen wir, wie wichtig eine verlässliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

Kontakt

CEGEKA Deutschland GmbH
Peter Gumber
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30
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Tel. +49 89 748 33-962
Fax +49 89 748 33-920
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