Projekte für Freiberufler

Premium Support - onsite (w/m)

Ort / Branche

München - Versicherung

Beginn / Dauer

09/2017 - 31.12.2017 plus Option bis 2018

Ihre Aufgaben

  • Lösung zugewiesener Incidents (Remote oder vor Ort)
  • Bearbeitung zugewiesener Service Requests
  • Nach Verfügbarkeit eigenverantwortliche Übernahme von noch nicht zugewiesen Tickets
  • Dokumentation aller Vorkommnisse
  • Regelmäßiges Feedback an Kunden zum Stand offener Prozesse (Incident, SR)
  • Weiterleitung der Tickets, die nicht innerhalb des Teams gelöst werden können an die zuständigen Partner des Kunden

Technisches Umfeld

Allgemeine Zusatzaufgaben:

  • Professionelle Zusammenarbeit mit den Partnern des Kunden
  • Aktive Mitarbeit (Inhaltliche und redaktionelle Pflege) an den Dokumentationsmedien des Kunden (Knowledge Database, Servicekatalog)
  • Meldung von fehlenden oder fehlerhaften Prozessen
  • Kunden-Beratung zum Einsatz von IT Komponenten im Kundenumfeld
Fach- und Methodenkompetenz:
  • Identifikation mit der Ende-zu-Ende-Serviceeinstellung des Betriebes
  • Mehrjährige Erfahrung im IT-Support
  • Fundierte Kenntnisse der beim Kunden eingesetzten SW-, HW- und TK-Komponenten
  • Sicherer Umgang mit den beim Kunden eingesetzten Servicetools, z.B. Knowledge DB
Sozialkompetenz:
  • Fließendes Englisch in Wort und Schrift
  • Kundenorientiertes Auftreten (d.h. Information für den Kunden in einer Form, die er versteht)
  • Dresscode
  • Interkulturelle Sensibilität
  • Hohes Maß an Motivation
  • Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft
  • Lernwille, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten auch ohne Vorkenntnisse
  • Pro-Aktivität (d.h. kritische Supportsituationen vorhersehen und frühzeitig Gegenmaßnahmen einleiten)
  • Bereitschaft, den Support in z.T. mehrtägigen Dienstreisen zu leisten
  • Fähigkeit zur präzisen Kommunikation mit dem Kunden
  • Ausgeprägter Kooperationswille und Konfliktfähigkeit
  • Pünktlichkeit und Termintreue
  • Angemessener telefonischer Umgang mit dem Kunden
  • Hohes Maß an Selbstorganisation
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Ausgeprägtes Serviceverständnis
Wünschenswert:
  • ITIL Zertifizierung (v3 Foundation)

Unser Angebot

  • Als europaweit aufgestellter IT-Partner bieten wir eine beständige Zusammenarbeit, nationale und internationale Projekte in technologisch wegweisender Umgebung.
  • Faire Vertragsbedingungen, eine schnelle, unbürokratische Arbeitsweise und langjährige Markt-Kompetenz bilden den Grundstein für eine langfristige Zusammenarbeit.

Kontakt

CEGEKA Deutschland GmbH
Manuela Fentrohs
Recruiting Professional
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 30
D-80807 München
Tel. +49 89 748 33-873
Fax +49 89 748 33-920
manuela.fentrohs@cegeka.de

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